Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Mount Everest Cup 2024

    Drachenboot News vom 07.02.2024

    Der diesjährige MEC wird am 6. April, dem Samstag nach Ostern stattfinden. Für die Sportteams eventuell eine willkommene Möglichkeit zur Generalprobe für die Langstrecken-DM in Essen. Ab 3 Meldungen wird es auch als Fun-Cup separat gewertet. Nachdem im letzten Jahr der OC6 des HKCs außerhalb der Wertung teilnahm, soll in diesem Jahr erstmals auch eine Wertung für diese Bootsklasse möglich sein, ebenfalls ab 3 Meldungen.

    Gemeldete Teams siehe unten

    Mount Everest Cup 2024 – Ausschreibung

    Maschseeordnung

    Gemeldete Teams:

    Sportklasse:
    1. Hannover All Sports Team
    2. Blue Phoenix Hannover
    3. HKC-Unitas
    4. Hölle Nord, Sterkrade
    5. Underwater Dragons, Berne

    Fun-Klasse:
    1. Al ShiSharks
    2. Battery Devils
    3. Biergermeister
    4. Blue Pipe, Minden
    5. Concordia Dragons
    6. Pink Dragonistas
    7. RSG Dragons
    8. The Draxx

    5-Bänker (noch außer Konkurrenz)
    1. LimmerixX

    OC6:
    HKC OC6 (noch außer Konkurrenz)

  • Unsere Pink Dragonistas kehren erfolgreich von der Drachenboot Club EM aus Italien zurück

    Drachenboot News vom 21.09.2023

    Nach ihrem erfolgreichen Debüt für den HKC bei der Club WM 2022 in Sarasota/Florida trat unser Damen- Drachenbootteam Pink Dragonistas Anfang September als einziges reines Vereinsteam des HKC bei den 19. EDBF Club Europameisterschaften in Ravenna (Italien) an. Vor Ort waren über 3000 Athletinnen und Athleten. Alle Sportlerinnen der Pink Dragonistas waren einmal an Brustkrebs erkrankt und starten in der Kategorie BCP Open (Breast Cancer Paddlers), mit ihnen 12 Teams aus Italien, Irland, Frankreich, Schweden, Spanien, Serbien und Deutschland. Seit Januar hatte sich das Team unter der sportlichen Leitung von Zottel (Frank Stuhlmann) intensiv auf die Teilnahme vorbereitet.

    Auf dem Wasser hatten sie mit Wind, Wellen und ein paar Unwegsamkeiten zu kämpfen. Am Ende durften sie sich glücklich über einmal Gold über ihre Paradestrecke 500 Meter sowie zweimal Silber über 200 Meter und das 2000 Meter Verfolgungsrennen freuen. Damit liegen sie auf Platz 1 des Medaillenspiegels der europäischen Brustkrebspaddlerinnen.

    Der HKC ist stolz auf diese Leistung!

  • Erfolge bei der IDBF Club Crew Drachenboot-WM in Sarasota, Florida

    Drachenboot News vom 09.08.2022

    Unsere Pink Dragonistas haben sich nach monatelanger intensiver Vorbereitung bei der Weltmeisterschaft der Vereinsmannschaften in den USA für ihren Einsatz mit drei Goldmedaillen über alle drei Strecken in ihrer Klasse belohnt.

    Dazu schreibt das Team:

    „Erfolgreich kehrte das HKC Brustkrebs-Drachenbootteam Pink Dragonistas von den 13. World Club Crew Championships aus Sarasota in Florida zurück. Über alle drei Distanzen 200, 500 und 2000 Meter hatten sie die Nase vorn und konnten in ihrer Kategorie BCP „Breast Cancer Paddlers“ Gold erpaddeln und gute Zeiten einfahren. Über 3000 Athleten und Athletinnen aus 12 Ländern waren eine Woche lang auf der Regattastrecke im Nathan Benderson Park Sarasota vor Ort.“

    Des Weiteren waren drei Vereinsmitglieder als Unterstützung für die Berlin Dragonboat Company BDC vor Ort. Annica Bergfeld, Heiko Bütehorn und Frank Stuhlmann konnten dabei den Medaillensatz in Gold, Silber und Bronze auf verschiedenen Distanzen komplettieren.

    Zu diesen Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich.

  • Pink Dragonistas akquirieren einen neuen Sponsor

    Drachenboot News vom 28.03.2021

    Zum 01.03. hat das Unternehmen THUASNE DEUTSCHLAND GmbH aus Burgwedel mit dem HKC einen Sponsoringvertrag geschlossen. Initiatoren zu diesem Vertrag sind die Pink Dragonistas um Nicola Jahnke-Sieche mit dem Ziel, gemeinsam auf das Thema Brustkrebs und die Möglichkeiten des Nebenwirkungsmanagements aufmerksam zu machen und dass Bewegung und Sport bei einer Krebserkrankung wichtig und förderlich sind. Daneben gibt es Sichtbarkeit für unseren schönen Drachenbootsport.

    Weitere Informationen zum Unternehmen THUASNE DEUTSCHLAND GmbH findet Ihr hier.

  • Arbeitsdienst der Drachenbootfahrer

    Drachenboot News vom 20.11.2020

    Am 14.11. hatten wir seit langer Zeit mal wieder einen Arbeitseinsatz der Drachenbootfahrer. Dabei wurde richtig reingehauen, Regenrinnen und Dächer gesäubert, Laub und Baumschnitt zerkleinert, Unkraut gerupft, Steine geschleppt und noch vieles mehr. Jeder hat reingehauen und richtig angepackt. Natürlich gab es zwischendurch mal etwas zu trinken und eine Bockwurst auf die Hand. Da wir nicht alles schaffen konnten, schauen wir schon nach einem weiteren Termin. Wir müssen aber erst einmal die Corona-Regeln der Bundesregierung abwarten.