Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

Ocean Sports

Diese Abteilung unterteilt sich derzeit in Outrigger / Surfski und SUP.

Hallo und Aloha!

Ich heiße Julia Georgi und habe im Herbst 2018 über das Standup Paddling den Weg zum HKC gefunden wo ich nun fast täglich anzutreffen bin – auch im Winter.

Die Leidenschaft für Wassersport deutete sich eigentlich schon vor vielen Jahren an, aber irgendwie konnte ich noch nicht meinen Sport dabei finden. Windsurfen, Kitesurfen oder Wakeboarden: Viel ausprobiert aber leider bei keiner Disziplin dabei geblieben.

Dann bin ich im Sommer 2018 auf SUP (Standup Paddling) aufmerksam geworden. Das erste (aufblasbare) Board und Paddel wurden erworben und ein Kurs absolviert, nach dem ich direkt Feuer und Flamme war. Seitdem ist SUP aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

2019 durfte ich dann auch in den Drachenbootsport bei den Unitas reinschnuppern und 2020 erfolgten die ersten Paddelschläge im OC1 und OC2. Ich würde mich schon als ambitioniert beschreiben, was die Ausübung vom Paddeln angeht, aber der Spaß darf definitiv auch nie zu kurz kommen.

Wenn ihr Ideen, Anregungen oder Fragen habt, sprecht mich gerne an oder schickt mir eine Nachricht an oceansports@hkc21.de

Photo by: Oliver Farys (DM open ocean, Fehmarn, 2021)