• Zwei erfolgreiche Herbstregatten

    Mit einer großen gemischten Mannschaft ging es Mitte September nach Hann. Münden. Bei schönem Herbstwetter konnte der HKC in fast allen Altersklassen Medaillen erringen. Die Konkurrenz kam unter anderem aus Lampertheim, Kassel und Berlin. Insgesamt waren 170 Teilnehmer gemeldet. Eine Besonderheit war die Mixed Staffel, die mit je 4 Sportlern über je 100 m gefahren wurden. Auch hier trat der HKC mit zwei Mannschaften an und konnte den zweiten und fünften Platz erpaddeln. Im Ergebnis konnte der HKC 18 Gold-, 13 Silber- und 12 Bronzemedaillen erringen und gewann damit auch den Mannschaftspokal. Die Gesamtwertung zu gewinnen war nur möglich, dadurch das die Jugendgruppe immer weiter wächst und der HKC mit 25 Kinder/Jugendlichen angereist ist, zusätzlich zu den noch aktiven Trainern und Betreuern!

    Die letzte Regatta in diesem Jahr fand am letzten Wochenende im September wieder einmal in Bad Bederkesa statt. Auch hier trat der HKC mit einer großen Anzahl an Sportlern an. Neben den üblichen Rennen finden hier auch die sogenannten Mixed-Rennen statt, in denen männliche und weibliche Sportler zusammen in 2er oder 4er Kajaks gegeneinander antreten. Außerdem gibt es am Sonntag die Mixed-Rennen mit jeweils einem LK-Fahrer und einem Schüler C oder B. Auch an diesem Wochenende konnte der HKC einige Medaillen mit nach Hause nehmen, im Ergebnis waren das 12 Gold-, 16 Silber- und 7 Bronze-Medaillen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

    Vielen Dank an die Helfer und Betreuer, die gerade beim verregneten Sonntag wirklich starke Nerven brauchten.

    Nun geht es ans Wintertraining! Hoffen wir, dass zur nächsten Saison die gleiche starke Anzahl an Sportlern dem HKC treu bleibt.

    LGH