Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Aufräumen der Leineufer

    Kanu-Touring News vom 28.01.2024

    Sechs unverzagte Kanut*innen sorgten am Sonntag, 28. Januar 2024 für Sauberkeit entlang der Leineufer stromaufwärts, nachdem das wochenlange Hochwasser reichlich Kunststoffmüll in der Ufervegetation hinterlassen hat. Das ist bekanntlich weder Flora noch Fauna besonders zuträglich noch den Meeresbewohnern – und uns Menschen auch nicht …

    Ordentliche Strömung nach der Schneeschmelze machte das Unterfangen zu einer durchaus sportlichen Angelegenheit, vor allem wenn es um das Anfahren von hinter Überhängen verkeilter Plastikfolie ging. Der Kaffee auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein danach – ein Hochgenuss!

    Jörg Büchler