Kanu-Jugend

Keiner braucht sich zu verstecken. Entdeckt die Vielfalt und den Spaß in unserem Verein. Kommt einfach vorbei!

Was ist die Kanujugend bei uns im Verein?

Die Kanu Jugend setzt sich derzeit aus jungen Sportlern, der Kanurennsportabteilung und den Kindern von Eltern aus unseren anderen Kanusparten zusammen.

Was macht die Jugend im Verein?

Verschiedene Ausflüge, Aktionen,.. wie z.B. Heidepark, Eislaufen, Eis essen,…

Wer kümmert sich um die Jugend im HKC?

Seit  2018 bin ich, Lea Schwandt, 1999 geboren,  Studentin, die verantwortliche für die Jugendabteilung  in unserem Verein. Meine Aufgabe ist es, sich um unsere Jugend im Verein zu kümmern. Dies versuche ich neben meiner Ausbildung so gut wie möglich erfolgreich zu bestreiten. Jedoch ganz ohne Hilfe kann dies nicht funktionieren.

Deshalb werde ich tatkräftig von Laura Magnus, 1993 geboren und Lehramt Studentin, als stellvertretende Abteilungsleiterin unterstützt. Sie ist bereits in den Verein geboren Unbenanntund in ihrer Familie die 3. Generation bei uns im Verein. Außerdem betreut sie gemeinsam mit den Trainern Tobias Heinrich und Daniel Wichard unsere Trainingsgruppe 2 (12-13 Jährige).