Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

Willkommen beim Hannoverschen Kanu-Club

Der Hannoversche Kanu-Club von 1921 e.V. ist einer der größten und bedeutendsten Traditionsvereine in seinem Bereich mit nationaler und internationaler Anerkennung. Eine große Geschichte, moderne und innovative Vereinsführung und nicht zuletzt die sportlichen Erfolge haben den HKC auf allen Ebenen wegweisend gemacht. Wir bieten unseren Mitgliedern ein hohes Maß an Qualität in allen Bereichen. Unser Clubgelände liegt an einem der schönsten und idyllischsten Plätze der Landeshauptstadt Hannover überhaupt, dem Maschsee.

Sabrina Hering-Pradler

Erfolgreiche Teilnahme bei den Finals in Berlin vom 01. August bis 4. August 2019

Gleich zweimal stand Sabrina bei den Finals in Berlin auf dem Siegertreppchen.

Zunächst gewann sie zusammen mit Ronald Raue (KC Potsdam) im KII mix in einem tollen Finale vor fast 3.000 Zuschauern und der gleichzeitigen Liveübertragung im Fernsehen an der East-Side-Gallery den erstmalig als Deutsche Meisterschaft ausgetragenen Parallelsprint.

Und auch ihr zweiter Start am Sonntag war von Erfolg gekrönt. In einem spannenden Halbfinale gegen ihre ehemalige Zweier-Partnerin Steffi Kriegerstein musste sich Sabrina trotz eines fulminaten Starts knapp geschlagen geben.

Von links: Caroline Arft, Steffi Kriegerstein und Sabrina

Im kleinen Finale gewann Sabrina dann deutlich gegen Johanna Schimansky vom Mühlheimer KC und errang somit die Bronze Medaille. Steffi Kriegerstein gewann Gold vor Caroline Arft von der KG Essen.

Ingesamt eine tolle Veranstaltung vor einem begeisterten Publikum.

LGH

Interne OC Regatta 03.08.19

Ocean Sports News vom 09.08.2019

Am 03.08.2019 fand im HKC wieder die kleine OC-Regatta statt. Bei Sonnenschein hatten sich wieder einige Paddler eingefunden, um bei einem tollen Massenstart die Strecke zu absolvieren. Es ging vom HKC bis zu PKH zurück zum HKC. Die Schnellsten dabei waren im OC 2 Daniel und Niklas mit einer Zeit von 32:11 Minuten. Im OC1 hat Christoph mit 33:27 Min die Nase vorne gehabt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer. Großen Dank auch an Helmut, der die Regatta organisiert hat.

OC1

  1. Platz Christoph 33:27
  2. Platz Daniel 36:25
  3. Thomas 38:18
  4. Helmut 39:40
  5. Jana 40:07

OC2

  1. Platz Daniel und Niklas 32:11
  2. Dana und Marvin 32:26
  3. Christoph und Homes 32:35
  4. Felix und Martin 33:52
  5. Thomas und Helmut 34:04
  6. Uta und Sommi 36:15

Ihr findet uns hier: