Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • 8. Mount Everest Cup 2021

    Drachenboot News vom 10.11.2021

    Auch in diesem Jahr fand der MEC bei uns im HKC statt. Leider mit geringerer Beteiligung als erhofft. Nicht desto trotz haben wir uns entschlossen die Veranstaltung trotzdem durchzuführen. Unser Team die HKC UNITAS als Schirmherr und Gründer der Veranstaltung haben sich unter der Leitung von Helmut Hentschel (Helm) wieder viele fleißige Helfer gesucht und alles super organisiert. So konnte unter besten Wetterbedingungen das Langstreckenrennen über 8,848 Km starten.

    8 Teams konnten zeigen wie viel Ausdauer sie haben und versuchten an den Vorrausfahrenden heranzukommen oder auch zu überholen. Alle Teams haben sich vorbildlich und sportlich verhalten. Nach 43,42 Minuten war für das Team Roter Drache Mühlheim das Rennen geschafft und konnten damit verdient den 1. Platz erreichen, kurz vor HKC UNITAS und Blue Phoenix.

    Im Anschluss kamen alle auf dem Vereinsgelände zusammen um bei Wurst, Waffeln und anderen Leckereien die Regatta zu feiern. Rundum ein schöner Tag!

    1. Platz 43,42 Roter Drache
    2. Platz 44,10 HKC-Unitas
    3. Platz 44,31 Blue Phoenis
    4. Platz 45,06 Thaki&Thunder
    5. Platz 47,45 Paddelquäler
    6. Platz 48,12 Battery Devils
    7. Platz 49,05 RSG Vikings
    8. Platz 50,12 Biergermeister
  • Pink Dragonistas akquirieren einen neuen Sponsor

    Drachenboot News vom 28.03.2021

    Zum 01.03. hat das Unternehmen THUASNE DEUTSCHLAND GmbH aus Burgwedel mit dem HKC einen Sponsoringvertrag geschlossen. Initiatoren zu diesem Vertrag sind die Pink Dragonistas um Nicola Jahnke-Sieche mit dem Ziel, gemeinsam auf das Thema Brustkrebs und die Möglichkeiten des Nebenwirkungsmanagements aufmerksam zu machen und dass Bewegung und Sport bei einer Krebserkrankung wichtig und förderlich sind. Daneben gibt es Sichtbarkeit für unseren schönen Drachenbootsport.

    Weitere Informationen zum Unternehmen THUASNE DEUTSCHLAND GmbH findet Ihr hier.

  • Arbeitsdienst der Drachenbootfahrer

    Drachenboot News vom 20.11.2020

    Am 14.11. hatten wir seit langer Zeit mal wieder einen Arbeitseinsatz der Drachenbootfahrer. Dabei wurde richtig reingehauen, Regenrinnen und Dächer gesäubert, Laub und Baumschnitt zerkleinert, Unkraut gerupft, Steine geschleppt und noch vieles mehr. Jeder hat reingehauen und richtig angepackt. Natürlich gab es zwischendurch mal etwas zu trinken und eine Bockwurst auf die Hand. Da wir nicht alles schaffen konnten, schauen wir schon nach einem weiteren Termin. Wir müssen aber erst einmal die Corona-Regeln der Bundesregierung abwarten.