Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Unsere Pink Dragonistas kehren erfolgreich von der Drachenboot Club EM aus Italien zurück

    Drachenboot News vom 21.09.2023

    Nach ihrem erfolgreichen Debüt für den HKC bei der Club WM 2022 in Sarasota/Florida trat unser Damen- Drachenbootteam Pink Dragonistas Anfang September als einziges reines Vereinsteam des HKC bei den 19. EDBF Club Europameisterschaften in Ravenna (Italien) an. Vor Ort waren über 3000 Athletinnen und Athleten. Alle Sportlerinnen der Pink Dragonistas waren einmal an Brustkrebs erkrankt und starten in der Kategorie BCP Open (Breast Cancer Paddlers), mit ihnen 12 Teams aus Italien, Irland, Frankreich, Schweden, Spanien, Serbien und Deutschland. Seit Januar hatte sich das Team unter der sportlichen Leitung von Zottel (Frank Stuhlmann) intensiv auf die Teilnahme vorbereitet.

    Auf dem Wasser hatten sie mit Wind, Wellen und ein paar Unwegsamkeiten zu kämpfen. Am Ende durften sie sich glücklich über einmal Gold über ihre Paradestrecke 500 Meter sowie zweimal Silber über 200 Meter und das 2000 Meter Verfolgungsrennen freuen. Damit liegen sie auf Platz 1 des Medaillenspiegels der europäischen Brustkrebspaddlerinnen.

    Der HKC ist stolz auf diese Leistung!