Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Erfolge bei der IDBF Club Crew Drachenboot-WM in Sarasota, Florida

    Drachenboot News vom 09.08.2022

    Unsere Pink Dragonistas haben sich nach monatelanger intensiver Vorbereitung bei der Weltmeisterschaft der Vereinsmannschaften in den USA für ihren Einsatz mit drei Goldmedaillen über alle drei Strecken in ihrer Klasse belohnt.

    Dazu schreibt das Team:

    „Erfolgreich kehrte das HKC Brustkrebs-Drachenbootteam Pink Dragonistas von den 13. World Club Crew Championships aus Sarasota in Florida zurück. Über alle drei Distanzen 200, 500 und 2000 Meter hatten sie die Nase vorn und konnten in ihrer Kategorie BCP „Breast Cancer Paddlers“ Gold erpaddeln und gute Zeiten einfahren. Über 3000 Athleten und Athletinnen aus 12 Ländern waren eine Woche lang auf der Regattastrecke im Nathan Benderson Park Sarasota vor Ort.“

    Des Weiteren waren drei Vereinsmitglieder als Unterstützung für die Berlin Dragonboat Company BDC vor Ort. Annica Bergfeld, Heiko Bütehorn und Frank Stuhlmann konnten dabei den Medaillensatz in Gold, Silber und Bronze auf verschiedenen Distanzen komplettieren.

    Zu diesen Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich.