Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Maschsee SUP Cup 2023 (03.10.2023)

    Ocean Sports News vom 11.10.2023

    Zum bereits 5. Mal in Folge fand dieses Jahr traditionell unser Maschsee SUP Cup auf unserem Haussee statt.
    Über 70 Teilnehmer nahmen an den Rennen über knapp 10km (Longdistance) und 5km Fun-Race inkl. Schülerrennen teil.

    Bei sommerlichen Temperaturen von 23 Grad machte uns nur der Wind-Forecast etwas Sorgen.
    Für die Region Hannover waren ab mittags schwere Windwarnungen, mit Böen in der Spitze bis 85kmh vorhergesagt. Im Laufe des Vormittags legte der Wind auch ordentlich zu, so dass der Kurs auf unserem See den Bedingungen geschuldet etwas angepasst werden musste. Die zu paddelnde Strecke wurde etwas mehr auf die windgeschützte Westseite gelegt.
    So konnten alle Teilnehmer den Kurs sicher bewältigen.

    Das Hauptrennen der Herren wurde von Start bis Ziel durch ein junges Talent der Havel-Racer aus Potsdam beherrscht. Und auch Platz 2-4 konnten sich stark paddelnde Gäste erkämpfen.
    Im Overall Ranking konnten sich unsere HKCler Torsten Ahrens auf Platz 9, Christoph May auf Platz 12, Peter Stupp auf Platz 24 und Arno Dörfler auf Platz 27 platzieren.

    Bei den Damen hingegen wurde das Treppchen ausschließlich von HKClerinnen erklommen.
    Simone Ahrens ließ auf unserem Haussee nichts anbrennen und sicherte sich einen Start-Ziel-Sieg.
    Gefolgt von Julia Georgi und Katharina Kiecksee.
    Im Rennen der weiblichen Schülerinnen konnte sich unser Mitglied Frieda Bartels Platz 2 erpaddeln.

    Im zahlenmäßig stärksten Teilnehmerfeld, den Masters Ü50 konnte unser Mitglied Torsten Ahrens Platz 3 erpaddeln. Den Titel bei den Damen Ü50+60 gewann ebenfalls Simone Ahrens.
    Bei den Herren Masters Ü60 schaffte es unser Peter Stupp auf Platz 3, gefolgt von unserem anderen Mitglied Arno Dörfler, der erst dieses Jahr neu zu uns am HKC dazugestoßen ist.

    Besonders hat uns die rege Beteiligung der vielen Fun-Racer gefreut, die auf iSUPs bei den Windverhältnissen keinen leichten Stand hatten.
    Hier waren vom HKC Konstanze Bartels (Platz 2 bei den Damen), Eric Wagner (Platz 2 bei den Herren), Volker Ahlers und Jana Christen mit dabei.

    Alle Ergebnisse könnt ihr hier auf unserer SUP Cup Event-Seite finden:
    https://sup-cup.hkc21.de/ergebnisse-2023/

    Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an unsere zahlreichen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!!!