Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Saisonabschluss Oceansport: 12. Havel Challenge Potsdam (14.10.2023)

    Ocean Sports News vom 17.10.2023

    Traditionell verabschiedet sich die Rennsaison der Oceansportler jedes Jahr am 2. Samstag des Oktober mit der Havel Challenge die von Preußen Kanu ausgerichtet wird.
    Der HKC war in diesem Jahr lediglich mit Simone und Torsten Ahrens im OC2 Mix auf der Havel vertreten.
    Das Wetter sollte es noch ein Mal gut meinen, denn nach einem Wetterumschwung in der Nacht zu Samstag mit Gewitter, Sturm und einem Kältesturz kam pünktlich um 13 Uhr zum Start die Sonne durch und sorgte trotz starkem Seitenwind für angenehme Temperaturen auf dem Wasser.
    Simone und Torsten lieferten sich in den ersten 2 von 4 zu paddelnden Runden ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Ehepaar Bischoff vom benachbarten Hannoverschen Sport Club.
    In der 3. Runde wurde dann von Simone und Torsten ein Zwischensprint eingelegt und die 2 Kontrahenten konnten nicht mehr folgen. Der Vorsprung wuchs schnell auf 20 Sekunden an und wurde bis ins Ziel nach 12,2 km auf über 30 Sekunden ausgebaut.
    Somit ging der Sieg im Hannoverschen Duell an den HKC.
    Insgesamt von allen 15 gestarteten OC2 (inclusive Männerbooten) war das auch noch die 3. schnellste Zeit von Simone und Torsten.
    Somit ein gelungener Abschluss der Saison 2023.

    Und hier noch der Link zur Veranstaltungsseite:
    https://www.outrigger-potsdam.de/oceansport-havel-challenge/ergebnisse-2023/