Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Internationale Gebäckfahrt im Dezember 2022

    Kanu-Touring News vom 23.12.2022

    Am 4. Dezember fand die traditionelle Internationale Gebäckfahrt des HKC statt. Ausgerüstet mit Feuerstelle, Kochtopf, Glühwein, Thermoskannen mit Tee und etlichen reichhaltig gefüllten Keksdosen ging es mit etwa 15 Kajaks und zwei Canadiern zunächst 4 km die Leine hinauf zum Döhrener Wollewehr. Als besondere Attraktion konnten wir ein ausgewachsenes Polizeiboot überholen, ein seltener Anblick auf diesem Abschnitt der Leine. Eisvögel und Graureiher durften natürlich auch nicht fehlen. Nach ausgiebigem Picknick ging es dann wieder zurück zum Verein, den die letzten bereits mit anbrechender Dämmerung erreichten.

    Einige hatten bereits am Vortag an der Rintelner Eisfahrt auf der Weser teilgenommen, aber auch alle anderen waren sich einig, dass Paddeln mit der richtigen Kleidung und der richtigen Begleitung (!) auch im Winter Spaß macht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

    Volker Ahlers
    Fotos: Stefan Butenuth