Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • 1. Maschsee SUP Cup Landesmeisterschaft Niedersachsen 03.10.2019

    Ocean Sports News vom 06.10.2019

    Es ist vollbracht! Der erste Maschsee SUP Cup ist vorbei und wir trauen uns stolz zu verkünden, dass er ein voller Erfolg war!!!

    Unser Verein vertreten durch das Orgateam mit Simone Ahrens, Torsten Ahrens und Konstanze Bartels  hat sehr kurzfristig die Aufgabe übernommen, die Landesmeisterschaft Niedersachsen auf die Beine zu stellen, nachdem Hannoversch-Münden spontan abgesagt hatte.

    Das Race auf unserem See mitten im Herzen der Landeshauptstadt Hannover war recht anspruchsvoll. Der Kurs ging mit dem Uhrzeigersinn zwei Runden um den See, wobei vier Bojen und unsere Fontaine umrundet werden mussten. Die lange Gerade vom Nordufer in Richtung Süden zum Strandbad sollte die angenehme Downwind Passage werden, entpuppte sich aber für manch einen als Balanceakt auf den Wellen, die auf einmal von allen Seiten zu kommen schienen. 

    Leider ging direkt vor dem  FUN und Kids Race ein regelrechter Regenguss runter…aber die Teilnehmer nahmen das gelassen und haben dann auf dem Kurs von 5 Kilometern alles aus sich herausgeholt.

    Angetreten sind von über 70 Gemeldeten bei dem sehr herbstlichen Wetter insgesamt immerhin 55 Teilnehmer nicht nur aus Niedersachsen, sondern sogar aus Berlin und Dresden. Besonders zu erwähnen sind  natürlich die erfolgreichen Teilnehmer des HKC v. 1921:

    Simone Ahrens und Torsten Ahrens  verteidigten ihre Titel und sind die neuen alten Niedersachsenmeister!

    Über 10km in der Landesmeisterschaft folgten auf Simone Ahrens bei den Frauen:
    auf Platz 3 Julia Georgi 
    auf Platz 4 Konstanze Bartels
    auf Torsten Ahrens bei den Männern
    auf Platz 2 Christoph May 
    Peter Stupp auf Platz 5, 
    im Funrace  über 5km Frank Stuhlmann Zottel mit einem überragenden Platz 2 und bei den Kids
    Frieda Bartels (1. Platz) und Henriette Bartels (3. Platz)  

    Unser spezieller Dank für das Gelingen der Veranstaltung gilt im Verein dem Vorstand, vor allem James, den vielen Helfern und hier vor allem dem Drachenbootteam Unitas, der Rennsportabteilung mit Florian Evertz und Tobias Heinrich und Hans Wetzel, die uns wirklich sensationell unterstützt haben! Auch das Paddlers hat einen hervorragenden Job gemacht, da gab es Lob von den Teilnehmern! 

    Wir sind einfach ein toller Verein, in dem alle zusammen was Großartiges auf die Beine gestellt haben: Vielen Dank, ihr ward alle Klasse! 

    Aber nicht nur im Verein hat die Zusammenarbeit super geklappt, auch DLRG, Maschseeaufsicht und der HRC haben uns unterstützt, Ruderer und Segler auf unsere Sportler Rücksicht genommen! Hut ab, das war toll!

    Nicht zuletzt haben Sponsoren großartige Preise im Wert von über 1000 Euro gespendet;-)

    Simone Ahrens    Konstanze Bartels