Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • 1.SVB Cup statt 10. Ostseecup in Warnemünde

    Ocean Sports News vom 31.07.2020

    Am letzten Juli Wochenende machte sich eine große Gruppe von alten  Hasen und neuen Oceansportbegeisterten des HKC auf den Weg nach Warnemünde um am 1. SVB Cup teilzunehmen. 

    Eigentlich sollte der traditionelle Ostsee Cup sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Aufgrund der Corona Pandemie musste das Jubiläum jedoch um ein Jahr auf 2021 seitens des Veranstalters verschoben werden. 

    Um den Oceansportbegeisterten in Deutschland jedoch traditionell zum letzten Wochenende im Juli ein Event zu präsentieren, überlegte sich der ausrichtende Verein SV Breitling e.V. Rostock eine abgespeckte Version für das Wochenende zu präsentieren. So war der 1.SVB Cup geboren und auf max. 60 Teilnehmer begrenzt worden.

    Gepaddelt wurde traditionell auf der Route Kühlungsborn nach Warnemünde über 19 km auf der Ostsee. Die Windvorhersage dieses Jahr prognostizierte leider nur leichten Wind aus West Süd West für den Renntag am 25. Juli. und somit keine perfekten Downwindbedingungen   in denen mit größeren Wellen zum surfen gerechnet werden konnte. 

    Tatsächlich traf die Vorhersage auch so ein und es wurde ein hartes Stück Arbeit für die Teilnehmer die 19 km lange Strecke von Kühlungsborn nach Warnemünde zurückzulegen.

    Alle Teilnehmer des HKC erreichten jedoch gesund und munter das Ziel in Warnemünde mit sehr guten Leistungen und Platzierungen.

    OC1 Damen:
    1. Platz Simone Ahrens
    3. Platz Julia Georgi

    OC1 Männer:
    3. Platz Karsten Lürken 
    8. Platz Torsten Ahrens
    12. Platz Levent Perk
    13. Platz Wilken Ditmering

    OC2 Damen 
    1. Platz Anna Hoppmann und Annica Bergfeld

    SUP Männer
    1. Platz Christop May

    Außer Konkurrenz startete nach langer Verletzungspause noch im OC1 Heiko Buetehorn.

    Abgerundet wurde das Oceansport Wochenende an der Ostsee noch durch diverses Paddeln auf der Ostsee bei teilweise perfektem Wind und Wellenbedingungen am Donnerstag und Freitag.

    Bilder und Ergebnisse: http://www.oc-sharks.de/index.php/oc-ostseecup/23-svb-cup-done