Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • 15. Main-Metropolitan-Cup (MMC) in Frankfurt (06.05.2023)

    Ocean Sports News vom 09.05.2023

    Wie auch im letzten Jahr nahm der „Maschseedampfer“ mit Annica Bergfeld und Heiko Bütehorn als OC2-mixed an dieser Veranstaltung teil, die auch als offene hessische Meisterschaft gilt – so denn mind. 3 Teilnehmer je Kategorie am Start sind. Kategorien waren SUP 5km, sowie über 15 km Surfski 1+2, OC1, OC2 und OC6. Das OC6-Feld war das größte von allen, 9 Boote waren am Start! Leider war das Feld der OC2 nur 2 Teilnehmer groß, ein Männer-2er und eben Annica und Heiko. Auch OC1 war mit 7 Booten sehr dünn besetzt, dafür war mit Marton Buday der wohl zurzeit beste deutsche Paddler am Start und zeigte allen, wie leicht man schnell paddeln kann. Nur der einzige Surfski war minimal schneller als er.

    Der Maschseedampfer spulte die 15,2km in 1:19:40h ab, welches die 4rt schnellste Zeit über alles war, neben den beiden Einern war noch ein OC6 etwas schneller. Aber leider keine Meisterschaft und Titelverteidigung nach Hannover, da zu wenig Teilnehmer. Schade, aber eine richtige Regel!

    Das OC6-Rennen muss vom Veranstalter ggf. noch technisch überarbeitet werden, denn ein Massenstart vom 9 Booten nebeneinander auf einem Fluss ist an sich schon etwas speziell, und dann noch 1km nach dem Start eine sehr schmale Passage um eine Insel. Dort soll es ein paar freundliche „Berührungen“ gegeben haben. Aber ansonsten eine tolle Veranstaltung!