Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • 3. Maschsee SUP CUP-Niedersachsen Meisterschaft 2021

    Ocean Sports News vom 11.10.2021

    Auch in diesem Jahr konnten wir vom HKC – SUP, unterstützt durch zahlreiche Helfer aus dem Verein von den Sparten Drachenboot und Kanurennsport den in zwischen traditionellen Maschsee SUP Cup Niedersachsen Meisterschaft Longdistance erfolgreich ausrichten.

    Es fanden sich am Samstag den 02.10. knapp 70 SUP Sportler aus ganz Deutschland und den Niederlanden auf unserem Vereinsgelände ein, um im Hauptrennen 2 Maschseerunden (10 km) und im Funrace 1 Seerunde (5 km) gegeneinander zu paddeln.

    Bei den Damen belegte Simone Ahrens insgesamt knapp hinter der amtierenden Deutschen Meisterin den 2. Platz und sicherte sich den Niedersachsen Titel. Platz 4 ging an Julia Georgi, was in der Niedersachsenwertung zu Platz 3 reichte. Efe Eribo erpaddelte sich einen hervorragenden 7. Platz, Niedersachsenwertung Platz 4 und Katharina Kicksee Platz 8, Niedersachsenwertung Platz 5.

    Bei den Herren ging der Sieg nach Potsdam an den 3. der diesjährigen Deutschenmeisterschaft. Bester HKC Paddler war hier Torsten Ahrens mit Platz 4, was Ihm den Niedersachsentitel in der Masters Kategorie B ( 50-59) einbrachte. Platz 6 ging an Christoph May, dies reichte in der Niedersachsenwertung Leistungsklasse zu Platz 2. Platz 20 ging an Mihail Danilov, Niedersachsenwertung Platz 5. Platz 25 ging an Thomas Korthe, Niedersachsenwertung Masters B Platz 4. Platz 32 ging an Simon Pflughoft, Niedersachsenwertung Platz 7 in der Leistungsklasse.

    Im Kidsrace Schüler A über 5 km wurde Frida Bartels 1. und Niedersachsenmeisterin.
    Am Funrace für SUP Einsteiger waren vom HKC folgende Sportlerinnen und Sportler am Start:Konstanze Bartels Platz 1 DamenFrank Stuhlmann Platz 4 Herren Peter Stupp Platz 7 Herren Grischa Gernoth Platz 9 Herren.
     
    Alle Ergebnisse auch unter: http://sup-cup.de/results.php

    Ein großer Dank geht an die vielen Sponsoren die dieses Event unterstützen.Adesso, P.H. Brauns GmbH, Sport Vibrations, SUP Schule Hannover, Bäckerei Raute, Lightboard Corp, GT Sports, Sunova, GOT7 Nutrition, Bäckerei Gaues, Mashsee Brauerei, Standupmagazin, ToMo HoKo, Gerd Koch Konzept und Handels GmbH.

    Torsten Ahrens