Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Das erste große Highlight der Saison für den Nachwuchs

    Wie in den meisten Jahren fanden auch in diesem Jahr die Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg statt. Der HKC war auch wieder mit einer großen Gruppe vertreten. Vom Schüler B bis Senioren war alles mit am Start. Für unsere Schüler B bedeutete diese Regatta das Highlight der Saison. Für alle anderen stand eine erfolgreiche Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mittelpunkt.

    Dass die Regatta sehr erfolgreich für die Sportler des HKC verlaufen ist, zeigt ein Blick auf die Medaillenausbeute. Die Mannschaftsboote wurden zusammen mit anderen Vereinen als Renngemeinschaften gefahren. Am Ende stehen 19-mal Gold, 10-mal Silber und 6-mal Bronze.

    Unsere beiden Schüler B Fahrer Florian und Claas durften sich über Gold im K2 über 500 Meter, jeweils Gold im K1 über 500 Meter und Gold und Silber im Einer über die Langstrecke freuen.

    Für alle anderen steht fest, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften konnte erbracht werden, und so wünschen wir gutes Gelingen für die Wettkämpfe in der Woche vom 29.08 bis 03.09.