Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • DM Sprint OC und V‘AA

    Ocean Sports News vom 09.07.2024

    Eine Woche nach der DM auf dem Ocean in Rerik fand in München Oberschleißheim am 06.07.2024 auf der Olympia Regatta Strecke die 1. Sprint DM für OC und V‘AA statt.
    Gepaddelt wurde in Bahnen eine Strecke von 500 m.
    Vom HKC entschieden sich kurzfristig Simone und Torsten Ahrens den weiten Weg nach München auf sich zu nehmen, um an den Rennen teilzunehmen.

    Bei sehr schwülem und heißem Wetter konnte Simone die 500m im OC1 in Ihrer Ak 50 gewinnen und den 1. deutschen Meistertitel gegen starke Konkurrenz sichern.

    Torsten startet nicht in der Ak sondern in der Open Class und belegte dort Rang 3. gegen die jüngere Konkurrenz.

    Bei immer wärmer werden Temperaturen stellte sich Simone am Mittag auch der jüngeren Konkurrenz in der Open Class und belegte dort einen hervorragenden 2. Platz.

    Torsten startete noch in der Open Class im V1 ( ohne Steuer) und belegte Rang 5.

    Das abschließende OC2 Mix Rennen für Simone und Torsten musste aufgrund der Wetterbedingungen leider ausfallen, da zwischenzeitlich ein Unwetter über die Regattastrecke zog und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war.
    Trotzdem war der spontane Ausflug nach München eine neue Erfahrung und auch mit entsprechendem Erfolg gekrönt.