Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Endlich ist er da! Der HKC hat einen eigenen OC6!

    Ocean Sports News vom 05.12.2022

    Lange mussten wir Oceansportler kämpfen und warten , aber jetzt ist er da, der eigene Vereins OC6 des HKC.
    Am Samstag den 03.12.2022 machten sich Uta, Simone, Locke, Ulf, Marcus und Torsten bei 0 Grad, Schneegriesel mit 2 Autos und dem großen HKC Trailer auf nach Wolfsburg zum dortigen Kanu Club am Allersee.
    Die Wolfsburger hatten den HKC vor ein paar Wochen gefragt, ob wir nicht deren Boot übernehmen möchten, da die dortige Oceansportsparte keine Verwendung mehr hatte.
    Nach kurzen Gesprächen mit unserem Vorstand wurde auch recht schnell und unkompliziert entschieden, dass wir das Boot übernehmen werden, zumal der Preis unter dem zur Zeit üblichen Marktwert liegt.
    Die Wolfsburger hatten dutzende Anfragen zu dem Boot.
    Auch hier schon mal ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand!
    Vor Ort musste unser Trailer erst einmal passend gemacht werden, um ein 14 m Boot heile nach Hannover zu transportieren.
    Herzlichen Dank an die Wolfsburger, die uns in dieser Zeit mit heißem Kaffee, Glühwein und sogar Gulaschsuppe versorgten.
    Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir das Boot sicher verstaut und traten etwas durchgefroren wieder den Heimweg nach Hannover an.
    Abends lag der neue OC6 dann sicher auf dem Vereinsgelände des HKC.
    Ein Termin zur Bootstaufe wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

    Vielen Dank an Torsten für den Bericht!