Ein toller Erfolg für unsere SUP-Sparte: Bei der Deutschen Meisterschaft im Open Ocean, die im Rahmen des Sprottenrennens in Eckernförde ausgetragen wurde, gab es gleich mehrfach Grund zur Freude. Auch an unseren Verein gingen in diesem Jahr begehrte Titel.
Nach erfolgreichen Vorläufen in der Kategorie Sprint Master C Damen gelang der Sprung ins Finale. Dank eines guten Beachstarts glückte der Start perfekt, sodass die Führung bis ins Ziel gehalten werden konnte. Das erfreuliche Ergebnis: Platz 1 und der Titel Deutsche Meisterin im Sprint für Efe Eribo.
Zudem war der HKC auf der Langstrecke stark vertreten. Diese wurde in diesem Jahr als Rundkurs gefahren. Hier traten Katharina Kiecksee, Simone Ahrens, Thorsten Ahrens und Efe Eribo für unseren Verein an. Auch in diesem Wettbewerb gab es ein gutes Ergebnis zu feiern: In der Kategorie Master C Langstrecke der Damen ging die Goldmedaille ebenfalls an den HKC – Simone Ahrens sicherte sich hier souverän den Meistertitel.
Fazit: unser Team holte in den verschiedenen Klassen gute Platzierungen gegen ein hochklassiges Teilnehmerfeld:
* Simone Ahrens: Platz 1 & Deutsche Meisterin (Master C Langstrecke)
* Efe Eribo: Platz 1 & Deutsche Meisterin (Sprint Master C) / Platz 4 (Master B Langstrecke)
* Thorsten Ahrens: Platz 4 (Master B Langstrecke)
* Katharina Kiecksee: Platz 6 (Open Women Langstrecke)
Eindrücke/Fotos:








