Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Finals, European Games und eine WM steht auch noch an

    Kanu-Rennsport News vom 11.08.2023

    Ein Vorolympisches Jahr bedeutet auch wieder viele und intensive Wettkämpfe. Für Paulina hieß das in diesem Jahr neben den beiden Weltcups, Finals in Rhein/Ruhr, European Games in Krakau und die Heim-WM in Duisburg.

    Bei den European Games war nur eine kleine Delegation des DKV anwesend, so dass Paulina neben dem K2 mit Jule auch im K4 starten durfte. Der K4 wusste dabei auch zu überzeugen, über einen zweiten Platz im Vorlauf erreichte das Boot direkt den Endlauf. In diesem fuhr das Boot hinter der polnischen Mannschaft auf den 2. Platz. Im K2 war der Finallauf leider nicht so erfolgreich und so kam das Boot „nur“ als viertes über die Ziellinie.

    Große Beliebtheit haben mittlerweile die Finals errungen. In diesem Jahr fanden sie im Raum Rhein/Ruhr statt und wurden medial wieder durch ARD und ZDF begleitet. Auch hier durfte Paulina wieder starten und ging im K1 über die 160 Meter Strecke an den Start. Wie bereits im Jahr zuvor schaffte sie es ohne große Probleme ins Finale. Dort wartete wieder Jule auf sie und leider auch wieder mit demselben Ergebnis aus dem letzten Jahr. Für Paulina bedeutete dieses einen zweiten Platz und für den HKC Präsenz im Fernsehen. Neben Paulina waren auch andere Sportler des HKC am Start, im Drachenboot unterstützten sie die Teams aus anderen Vereinen.

    Quelle: Facebook DKV https://www.facebook.com/photo/?fbid=319702160387882&set=pcb.319708200387278

    Das große Highlight steht für Paulina und Jakob aber noch aus, die Heim-WM in Duisburg. Auf diesen Wettkampf bereiten die beiden sich aktuell intensiv vor.