Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Göttinger Kiesseeregatta

    Kanu-Rennsport News vom 13.06.2018

    Dieses Jahr fand die Göttinger Kiesseeregatta erstmals ohne Landesmeisterschaft statt, dies liegt an der wachsenden Beliebtheit der Regatta im Osten.

    In Göttingen ist nicht nur Konkurrenz aus Niedersachsen anzutreffen, sondern überwiegend auch aus Berlin.

    Am Wochenende vom 26.05.-27.05. waren wir mit 32 Sportlern gut vertreten und der Verein mit den 2. meisten Startern aus Niedersachsen hinter dem WSV Harle.

    Unsere Bilanz war trotz starker Konkurrenz sehr zufrieden stellend. Insgesamt haben wir 29x Gold, 21x Silber und 13x Bronze einfahren können.

    Besonders gute Leistung zeigten wir auf den 500m. Daniel Wichard und Amands Blaubergs lieferten sich hier im C1 der Herren LK, weit vor dem Rest des Feldes, ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, welches Daniel für sich entschied.

    Auch unser Senior Florian Wasilewski erreichte auf 500m gegen starke Konkurrenz aus Harle den 2. Platz. Etwas besser noch, als sein Vater, machte es Nelson Wasilewski. Er Holte in der Altersklasse 11 der männlichen Schüler B Gold auf 500m.

    Besonders hervorgestochen sind jedoch Lasma Blaubergs und Isabel Barroso Batista. Lasma gewann alle Rennen der weiblichen Schülerinnen C und Isabel alle Rennen der weiblichen Schülerinnen A. Des Weiteren gewann Isabel zusammen mit ihrer 2er Partnerin Nele Spiegler (MKC Münden) auch alle ihre 2er Rennen.

    Wir sind froh über unsere Ergebnisse, aber nicht nur. Das Wetter hat super mitgespielt und der großartige Einsatz im Küchenzelt von Dietrich Schwandt und Daniel Wichard hat unser Wochenende super abgerundet.