Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • HKC Oceansports Vereingsregatta & Vereinstag 2023 (26.08.2023)

    Ocean Sports News vom 05.09.2023

    Am 26. August war es wieder soweit, die traditionelle OC & SUP Vereinsregatta stand an.
    Direkt morgens um 9.30 ging es los mit den OC1. 5 HKCler:innen paddelten in dieser Bootsklasse einmal bis zum PKH und zurück. Unser Helmut zeigte auch dieses Jahr wieder, dass er sich mit seinen über 80 Jahren nicht hinter den jüngeren Vereinskollegen zu verstecken braucht.
    Danach starteten dann die SUPer wo erfreulich zu erwähnen ist, dass auch unsere neusten Mitglieder Natela und Arno beide mit am Start waren und die ca. 6 km erfolgreich absolvierten.
    Abschließend starteten dann noch die OC2 mit insgesamt 5 Booten.

    Nachdem sich die Paddler und Helfer ordentlich bei Gegrilltem von unserer Vereinsgaststätte „Moin“ stärken konnten, stand nach dem Mittag die Taufe des Vereins-OC6 auf dem Programm.
    Stilgerecht mit Wasser aus dem Maschsee und Sekt für alle Anwesenden wurde unser OC6 in Gedenken an unser ehemaliges Mitglied Zoltán auf seinen Namen getauft. Es freut uns, dass ein Teil seiner Familie an diesem Tag der Bootstaufe beiwohnen konnte und dass wir ihnen mit der Namensgebung eine Freude bereiten konnten.

    Vielen Dank auch nochmal an alle Helfer an diesem Tag die so eine Veranstaltung mit ermöglichen!

    Und hier die Ergebnisse der Vereinsregatta (nur Gesamtergebnisse):

    OC1 Männer
    1. Wilken (33:08)
    2. Thomas (37:29)
    3. Helmut (40:03)

    OC1 Frauen
    1. Simone (36:36)
    2. Orsi (41:15)

    OC2
    1. Svenja & Wilken (30:50)
    2. Simone & Torsten (31:22)
    3. Uta & Stefan (32:26)
    4. Helmut & Thomas (35:48)
    5. Orsi & Julia (37:06)

    SUP Männer
    1. Torsten (38:04)
    2. Christoph (38:23)
    3. Peter (45:42)
    4. Arno (54:35)

    SUP Frauen
    1. Julia (43:21)
    2. Efe (44:07)
    3. Katharina (44:46)
    4. Natela (1:11:50)