Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Junioren und U23 WM in Pitesti/Rumänien vom 01. bis 04.08.2019 – Jakob Thordsen gewinnt die Goldmedaille über 500m und die Silbermedaille über 1.000m

    Am 2. Tag der U23 Weltmeisterschaft gewinnt Jakob Thordsen (Hannoverscher Kanu-Club) in der Zeit von 3:43min die Silbermedaille.

    Von Platz 3 konnte er sich in einem klug eingeteilten Rennen kurz vor der Ziellinie auf Platz 2 vorkämpfen.

    Am 4. Tag der U23 Weltmeisterschaft sorgte Jakob für die große Überraschung.

    Als bis dahin ausgewiesener 1.000m Kanurennsportler hat er mit deutlichem Vorsprung den 500m A-Endlauf erfolgreich mit dem 1. Platz beenden können (Goldmedaille).

    Damit hat er bewiesen, dass auch auf der Kurzstrecke mit ihm zu rechnen ist. Er hat sich in den letzten Jahren unter der Leitung unseres Landestrainers Jan Francik (LKV Niedersachsen) kontinuierlich zu einem vielseitigen Kanurennsportler entwickelt.

    Mit dieser Leistung hat er einen weiteren Step auf seinen Weg zur Olympiade 2020 in Japan zurückgelegt.

    HKC – Kanurennsportwart

    Pitesti-Siegerehrung