Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Landesmeisterschaft in Limmer

    Kanu-Rennsport News vom 13.06.2018

    Die Landesmeisterschaft wurde dieses Jahr komplett in Limmer veranstaltet. Am Wochenende vom 12.05.-13.05. hat sich ganz Niedersachsen getroffen, um über die Strecken 200m, 500m, 1000m, 2000m und 5000m an den Start zu gehen.

    Der HKC war mit einer Gruppe von 25 Teilnehmern am Start. Wir waren von Schüler/innen C bis hin zu Senioren/innen vertreten.

    Insgesamt sind wir mit einem Ergebnis von 33x Gold, 19x Silber und 20x Bronze mehr als zufrieden.

    Besonders glänzen konnten wie immer unsere Jüngsten. Unsere männlichen Schüler C belegten auf 2000m die ersten vier Plätze (Keno Gehrmann vor Malte Brackhahn vor Finn Evertz vor Ryan Evertz). Auch in den weiteren Schüler C Rennen gewann jeweils einer von unseren Schützlingen.

    Unsere weibliche Schüler C Fahrerin Lasma Blaubergs zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie gewann alle ihre Rennen.

    Top in Form waren auch unsere männliche Jugend Fahrer. Jan-Ole Prager gewann alle Rennen der männlichen Jugend und den dritten Platz belegten in diesen Rennen abwechselnd Max Langenhagen und Richard Lange.

    Die Damen LK und Seniorinnen gingen in gleich zwei 4ern an den Start. In den Besetzungen: Lea Schwandt/ Isabel Gerken/ Thorid Gehrmann/ Kyra Klaft (WSV Verden) und Uta Kaun/ Esther Rahm/ Astrid Smith/ Vanessa Kaun (KC Limmer). Dort gewann das eine Boot die 500m und das andere die 1000m. Den zweiten Platz belegte das jeweils andere Team.

    Alles in allem soll dies nur ein kleiner Einblick sein. Die Medaillen Auflistung spricht für sich und unser starkes Rennsport Team.