Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Ocean Race Magdeburg (13.05.2023)

    Ocean Sports News vom 25.05.2023

    Kräftemessen auf der Elbe

    Das Wort Kräftemessen trifft den Kern der Veranstaltung in Magdeburg. Es war eine Belastungsprobe und ein Nervenkrieg. Eine Besonderheit des Elbverlaufs in der Gegend um Magdeburg, sind die hohen Fließgeschwindigkeiten, mit Strömungsgeschwindigkeiten bis ca. 7km/h. Wellengang durch vorbeifahrende Boote und schwierige Windverhältnisse machten das Rennen, gerade für die SUPer, zusätzlich anspruchsvoll.

    Vom HKC waren folgende Mitglieder am Start:

    OC2
    Annica & Heiko (Platz 1)

    K2
    Astrid & Uta (Platz 1)

    OC6
    Christoph im „Team Pollo“ (Platz 1 insgesamt)
    Anna im Team „BeastBoat“ (Platz 2 insgesamt, Platz 1 mixed)

    SUP
    Efe und Julia
    Nachdem sich die beiden ein hartes Rennen geliefert haben, trafen sie Nase an Nase zeitgleich im Ziel ein und teilten sich so Platz 1.

    Zitat Efe Eribo:
    Es war ein hartes Rennen und ich bin stolz auf mich und jeden, der sich dieser Herausforderung gestellt hat. Kein Vergleich zu den Verhältnissen auf der Leine.

    Fotos aus Social Media von Elbe DOKS e.V. und Team Events by Gunnar Labs