Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Ostsee-Cup 2023 (22.07.2023)

    Ocean Sports News vom 25.07.2023

    Bei allerbesten -aber technisch anspruchsvollen- Bedingungen startete der 11. Ostsee-Cup letzten Samstag von Kühlungsborn nach Warnemünde. Es gab zwar schöne Windwelle von hinten, aber ganz „Ostsee-like“ immer wieder heftige Querwellen aus dem Nichts. Vom HKC gingen Torsten, Karsten und Heiko im OC1 (19 Männer insgesamt) an den Start. Katrin, Simone und Wilken mussten krankheitsbedingt passen.
    Insgesamt trauten sich 118 Paddler im Surfski oder OC auf die 19,5km lange Strecke, und auch ein SUP’er vom Bodensee war dabei. Am Ende teilten sich die Meinungen, viele wären gern noch weiter „gesurft“, andere waren froh angekommen zu sein. Dass der SUP-Sportler mit seinem high-tech iSUP in 2:41 noch ankam, hätten viele nicht gedacht. Allein bei den 1,5km raus aufs Meer noch quer zu den Wellen gingen einige Paddler baden.
    Schnell zeichnete sich bei den OC’s ab, dass die „Surfer“ dominieren würden, und so gewann Gero Jakob in 1:31 vor Tommi Reppich und Daniel Winter. Die HKC’ler schlugen sich wacker, aber auf dem Maschsee lernt man eben nicht, wie man auf dem Meer fahren muss. So kamen Karsten auf Platz 5 in 1:36, Heiko Platz 8 in 1:40 und Torsten Platz 12 in 1:46 ins Ziel.
    Im Surfski gewann wieder einmal Lokalmatador „Flash“ Gordan Harbrecht in 1:11. Einige Wochen zuvor hatte er die gleiche Strecke in 59 Minuten geschafft – Wahnsinn.
    Prominenz war mit Rennkanu-Olympiasieger und Weltmeister Max Hoff ebenfalls am Start, er wurde in 1:18 Siebter.

    Hier sind die Ergebnisse nachzulesen:
    https://my.tollense-timing.de/event/results?eventid=242246&lang=de