Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • SUP Alps Trophy „Lago Di Alpi“ Race (02.07.2023)

    Ocean Sports News vom 07.07.2023

    Am 02. Juli, am Lago di Alpi bei Erfurt, fand ein Long Distance Rennen im Rahmen der SUP Alps Trophy statt. Schon von dem Rennen der EuroTour am Tag zuvor warmgepaddelt, waren Julia Georgi, Efe Eribo und Katharina Kiecksee als Vertreterinnen vom HKC mit dabei.

    Das Rennen ging über ca. 12km in 4 Runden um den Lago di Alpi, der an diesem Tag durch starken Wind ein Paradies für Wind- und  Kitesurfer war.

    Der Kurs beinhaltete einige Bojen-Turns sowie Abschnitte mit starkem Seiten- und Gegenwind, die das Rennen interessant gestalteten. Es stellte sich die Frage, wer besser mit dem Wind umgehen, Abkürzungen nehmen und wer trotz Umwege in geschütztem Flachwasser die Führung behalten konnte. Diese Bedingungen waren perfekt für Julia Georgi, die ein starkes Rennen fuhr und am Ende den 4. Platz belegte. Wie bereits am Vortag war es auch im Mittelfeld eng bei den Platzierungen, und am Ende konnten alle HKCler auf ein erfolgreiches und gelungenes Rennen zurückblicken.

    Beim Rennen auf dem Lago Di Alpi (Alperstedter See) konnten sich unsere HKClerinnen wie folgt platzieren:
    Julia Georgi –> Platz 4
    Katharina Kiecksee –> Platz 8
    Efe Eribo –> Platz 9 (Platz 1 Masters)

    Link zur Veranstaltung:
    https://www.sup-alps-trophy21.com/#/

    Fotos von Andy Klotz Fotografie