Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • SUP DM Open Ocean (27.-29.08.2021) – Ein Wochenende voller Sommer, Sonne, Strand und Meer

    Ocean Sports News vom 05.09.2021

    …so waren die Erwartungen, die am Freitag vor den Wettkämpfen auch mehr als erfüllt wurden. Das Wochenende startete mit einem schönen Sommertag an dem unsere HKC-Paddler noch einmal Beachstarts üben konnten. Die Vorfreude auf die Wettkampftage war groß.

    Samstag kam dann das kalt-nasse Erwachen. Der Norddeutsche-Sommer machte seinem Namen alle Ehre und ließ die DM-Teilnehmer im Regen stehen.

    Natürlich waren Julia Georgi und Katharina Kiecksee trotzdem heiß auf das Technical Race welches das DM Wochenende einläutet. Beide konnten sich in einem starken Teilnehmerfeld in ihren Vorrunden nicht direkt für das Finale qualifizieren und durften in den Hoffnungslauf.

    Der Hoffnungslauf war dann Julias „Lauf des Tages“ – unangefochten, mit klarem Vorsprung konnte Julia sich souverän für das Finale empfehlen. Katharina paddelte mit einem engen Zieleinlauf knapp am Finale vorbei. Nach einem super Beachstart hatte Julia im Finale leider Pech an der ersten Boje. Trotzdem kämpfte sie sich wieder an die Hauptgruppe ran. Am Ende kamen Platz 7 (Julia) und Platz 10 (Katharina) raus.

    Der Sonntag brachte zwar weniger Regen, dafür dann aber mehr Wind für die Langdistanz. Aufgrund der ungünstigen Windrichtung konnte kein Downwinder gefahren werden und so starteten die Teilnehmer am Vormittag auf einen Rundkurs direkt vor dem Südstrand. Die angekündigten 12km entpuppten sich als 9km. Viel Gegen- und Seitenwind mit ordentlich Welle und nur einem kleinen Downwind-Part machten den Rundkurs zu einem anspruchsvollen aber sehr spaßigen Rennen. Hinter der klaren Siegerin Tanja Ecker kam Julia, in der Damen Leistungsklasse, als erste HKC-Starterin als 4. ins Ziel und konnte sich somit zum Vorjahr verbessern. Katharina folgte, in ihrem ersten Open Ocean Rennen und ebenfalls in der Damen Leistungsklasse, auf Platz 7.  

    Auch wenn es am Ende keine Sonne und kein Podiumsplatz für den HKC gab, war es von beiden eine starke Leistung auf der sie für die nächsten Rennen aufbauen können. 

    Neben unseren beiden aktiven Paddlerinnen war auch Oliver Farys vom HKC auf Fehmarn unterwegs und hat das Event fotografisch begleitet – dabei sind diese schönen Fotos entstanden.

    Fotos: Oliver Farys 2021