Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Kanurennsport-Dritter Tag der Deutschen Meisterschaft der Junioren und Leistungsklasse

    Paulina Paszek holt Silber über 5.000m in der Damen LK – Jordy Malherbe auf Platz vier der Herren LK nach defekter Steueranlage – Isabel Bautista Barroso nimmt an den Olympia Hope Games teil.

    Paulina erkämpfte sich die Silbermedaille, 1/2 Bootslänge hinter Jasmin Fritz, über die 5000m Distanz der Frauen Leistungsklasse.

    Dabei liess sie Caroline Arft und Sarah Brüßler (Beide Olympiateilnehmer in Tokio 2020) mit über einer Minute Abstand hinter sich. Einzig Jasmin Fritz vom Sportclub Magdeburg musste sie sich geschlagen geben.

    Sabrina und Paulina

    Über die olympische Distanz von 1.000m fuhr Jakob Thordsen einen ungefährdeten Sieg heraus. Seine Taktik, das Rennen vom Start aus zu bestimmen, ging voll auf und er konnte sich vor Max Hoff (Olympiateilnehmer) den 1. Platz sichern.

    Bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg belegte Jordy in einem spannenden Rennen in der Leistungsklasse über 5000m Platz vier hinter Max Hoff, Nico Pauffler und Tobias-Pascale Schultz.

    Jakob und Jan Francik (LKV Landstrainer)

    Eigentlich war Jordy Malherbe, der in diesem Jahr zusammen mit Zara Wood sein FSJ beim LKV Niedersachsen antritt und für unseren Verein startet, auf Treppchenkurs. „Die Muskeln und der Kopf spielten gut mit, ich war gut vorbereitet.“ Doch irgendwas schien nicht rund zu laufen, oder vielmehr geradeaus. „Es war wie verhext, das Boot lenkte nicht so wie ich es gewohnt war.“ Als er das Boot aus dem Wasser nahm, sah er das Problem. Die Steueranlage am Heck war defekt.“Ein Medallienplatz wäre durchaus noch drin gewesen“ so Jordy der erstmals in Deutschland für einen deutschen Club bei der DM startete.

    „Im nächsten Jahr werde ich die Spitze in Angriff nehmen“

    Isabel Bautista-Barroso (HKC v. 1921) erreichte bei den Juniorinnen über 5000m den 7. Platz. Sie hat sich damit erstmalig für die Olympic Hope Games 2021 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

    Isabel Bautista Barroso