BIERGERMEISTER

Seit 2005 Jahren starten die BIERGERMEISTER bei diversen Regatten in Deutschland. Das ursprünglich reine Spaß-Team aus Hannover hat sich 2004 gegründet. Noch im gleichen Jahr ist der Kern des Teams in den HKC eingetreten und es hat sich im Laufe der Jahre das BIERGERMEISTER-Team gebildet wie es mittlerweile aus der Drachenboot-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. Das Team trainiert im Sommer 1-2 mal pro Woche sowohl auf dem Wasser als auch auf der Dachterasse des Vereins um dem Teamnamen gerecht zu werden. Trotz des Spaßes, der nach wie vor an erster Stelle steht, zählt das Team aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mittlwerweile zu den etablierten Fun-Sport Teams in Deutschland und hat viele Regatten erfolgreich bestritten. Ein Höhepunkt der Teamgeschichte war die Reise zu einer Regatta nach Montreal/Kanada anlässlich des 10jährigen Teamjubiläums an der rund 30 Mitglieder teilnahmen.
Jeder, der zwar ernsthaft Drachenboot fahren möchte, aber für den trotz allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß nicht auf der Strecke bleiben darf, ist hier richtig aufgehoben.

Jan Frauendorf
Teamcaptain
captain@biergermeister.de

Alex Homes
Trainer
trainer@biergermeister.de

Mehr Informationen zu den BIERGERMEISTERn auf der Homepage des Teams