Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.
  • Sensationeller WM-Erfolg im K2 Jakob Thordsen / Jakob Kurschat

    Nachdem wir im vergangenen Jahr mit der errungenen Weltmeisterschaft im K2 über 1000m und der olympischen Silbermedaille im K4 über 500m durch Sabrina Hering unser sportlich erfolgreichstes Jahr feiern konnten, geht es in diesem Jahr ebenso erfolgreich weiter.

    Am vergangenen Wochenende 29./30.07.2017 errang unser großes Talent Jakob Thordsen bei der Junioren WM in Pitesti / Rumänien, zusammen mit seinem Dresdner Partner Jakob Kurschat im Zweierkajak über die olympische 1000m Strecke die Goldmedaille und damit den Titel „Juniorenweltmeister 2017“.

    Trotz starkem Gegenwind konnten die Beiden sich vom Rest des Feldes deutlich absetzen und gewannen das Finale in 3.44 Minuten mit über einer Bootslänge vor den zweitplazierten Ungarn, gefolgt vom tschechischen Boot.

    Diese großartige Leistung gibt Anlass zu großen Hoffnungen, vor allem im Hinblick auf die Ende August stattfindende Deutschen-Kanu-Meisterschft in München.

    Wir gratulieren Jakob ganz herzlich zu seinem großartigen Erfolg und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

    Wer sich das Rennen nochmal ansehen möchte, kann es hier tun. Es geht los ab 3:13.