Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • EM und WM als Belohnung für die starke Quali

    Kanu-Rennsport News vom 11.08.2023

    Durch eine starke 2. Nationale Quali Ende April hat sich Jan Ole Prager einen Platz im U23-Kader gesichert. Dadurch standen für ihn dieses Jahr zwei Internationale Wettkämpfe an: die Junioren und U23 Welt- und Europameisterschaften.

    Zuerst stand die U23 WM in Auronzo (Italien) auf dem Programm. Dort hatten die Bundestrainer Jan Ole für K2 auf 1000 Meter eingeplant. Mit Tobias Hammer aus Dresden ging Ole an den Start. Den Vorlauf gewann das Boot, womit sie sich für das Finale ohne Probleme qualifizierten. In diesem war der Plan klar ersichtlich, die zweiten 500 Meter werden die entscheidenden, und so schoben sie sich Stück für Stück an die Konkurrenz ran und dann vorbei. Im Ziel hatten sie dann eineinhalb Längen Vorsprung und konnten sich somit den WM-Titel sichern. Wer das Rennen nachgucken möchte: https://www.youtube.com/watch?v=XgNH1dajXxo&feature=youtu.be

    Bei der EM in Montemor o Velcho (Portugal) war für Ole dann ein Einsatz im K1 über die 500 Meter vorgesehen. Für ihn bedeutet das auch den ersten Einsatz im K1 auf einer Internationalen Regatta. Über einen zweiten Platz im Vorlauf und Halbfinale, sicherte Ole sein Final-Ticket. Dort musste er sich leider als Viertplatzierter mit der Holzmedaille begnügen. Im Ziel fehlten ihm 0,4 Sekunden zum Podium.

    Aktuell bereitet sich Ole mit den anderen LKV-Athleten auf die Deutschen Meisterschaften in Köln vor.